Wollen auch Sie einen Heizpilz im Garten?

Der Heizpilz hat seinen Namen, weil er an einen riesigen Pilz erinnert. Er wird draußen aufgestellt und unter seinem Schirm befindet sich ein Gasantrieb, der angeschaltet werden muss. Dann wird eine Feuerquelle daran gehalten und so zündet man ihn an. Jetzt beginnt er, innerhalb weniger Minuten seine Wärme auszustrahlen.

Verwendet werden Heizpilze, um Wärme zu erzeugen, wenn es draußen zu kalt zum Sitzen ist. Sie verlängern, zum Beispiel, in der Gastronomie die Außensaison und sorgen auch im privaten Bereich dafür, dass bis zum späten Abend der Garten oder die Terrasse genutzt werden kann.

Darf jeder einen Heizpilz aufstellen?

Grundsätzlich darf der Heizpilz überall aufgestellt werden, wo kein generelles Verbot ausgesprochen worden ist. Verbote gibt es jedoch schon in Städten wie Nürnberg oder Stuttgart. Dort dürfen sie weder von einem Gastronom, noch im Privatbereich eingesetzt werden. Begründet wird diese Entscheidung damit, dass er natürlich den Treibhaus Effekt nicht verschlimmert, jedoch auch nicht zu seiner Senkung beiträgt. Wenn kein regionales Verbot ausgesprochen wurde, darf er sowohl an öffentlichen Stellen wie auch im heimischen Garten aufgestellt werden.

Der Heizpilz kann einen Garten aufwerten

Es ist schon schade, wenn man seinen Geburtstag im Garten feiern möchte und gerade dann die Temperaturen in den Keller gehen. Mit einem Heizpilz ist das kein Grund die Laune zu verlieren. Die Familie oder Freunde können dank der Wärme die er abgibt, so lange draußen sitzen, wie sie wollen. Selbst im Hochsommer bei heißen Tagestemperaturen kann es passieren, dass es sich am Abend empfindlich abkühlt.

Den Gästen wird schnell kalt und sie verziehen sich dann in das Haus. Damit das nicht passiert, kann man auf der Terrasse einen Heizpilz aufstellen. Dieser sorgt für eine angenehme Wärme und die Gäste sind überzeugt, noch ein bisschen sitzen zu bleiben. Damit die Heizer auch gut aussehen, gibt es sie für den privaten Bereich in vielen schönen Designs und jeder findet bestimmt etwas nach seinem Geschmack.

Wer sich für einen Heizpilz interessiert, sollte in einem Gartenfachhandel fündig werden. Hier bekommt er auch die fachkundige Beratung zu allen Fragen. Heizpilze für einen privaten Bereich sind in der Regel einfacher zu bedienen als für die Gastronomie. Damit es nicht zu Schwierigkeiten bei der Verwendung kommt, die man alleine nicht lösen kann.

Du magst vielleicht auch